Hallo Freunde, sehr geehrte Interessierte,

an dieser Stelle möchte ich mich sowie meine Becken kurz vorstellen.
Zunächst ein paar Infos zu mir. Ich heiße Fabian und komme aus der Potsdamer Gegend, genauer gesagt aus Bergholz-Rehbrücke. Ich bin Baujahr ´79 und seit ca. meinem 8 Lebensjahr mit Leib und Seele Aquarianer. Nach den üblichen Werdegang vom Guppy, über den afrikanischen Bundbarsch, bis hin zur kleinen Diskus-Zucht, bin ich Anfang 2010 bei der Riffaquaristik gelandet und hier genau richtig!

Mit meinem ersten Meerwasseraquairum, einem Eheim ScubaCube 65x65x65 (270L), konnte, oder besser mußte ich bereits viele Erfahrungen sammeln. Nun kam wie es kommen mußte…es Stand der Hauskauf bevor und somit eröffneten sich eine Menge neue Möglichkeiten.Lest dazu mehr in meinen Beckenvorstellungen:

Vorstellung: 1.000l Riff – 200x80x60 – Standzeit 2012-2017

Vorstellung: 1.500l Riff – 150x130x70 – Standzeit 2017-dato